IMPROVISATIONS-THEATER AB 16 J. /FÜR ERWACHSENE

Theater bringt Farbe ins Leben

In dieser Kurseinheit intensivieren wir das Improvisationsspiel. Einsteigen können Interessierte, die noch keine oder wenig Spielerfahrung haben oder bereits in einer Theatergruppe spielen und Anregungen für ihre Theaterarbeit suchen. Egal ob Du zu Studienzeiten leidenschaftlich gerne in einer Improgruppe gespielt hast und es heute vermisst oder es einfach ausprobieren möchtest, dann tauche mit uns gemeinsam in die bunte Welt des Impro-Theaters hinein. Wir erarbeiten zusammen kleine Szenen, spielen gängige und eher unbekannte Improspiele, singen falls gewünscht, probieren und verwerfen. Theatersport nicht ausgeschlossen. Zugleich eröffnet Dir das Spiel Möglichkeiten, andere Seiten der eigenen Persönlichkeit zu entdecken – spontan, schlagfertig und selbstsicher, einfach Dich selbst besser kennenlernen. Das alles mit Spaß, mit Humor und aus dem Bauch heraus handeln.
Diese Improvisationsarbeit ist eine wunderbare Gelegenheit für alle, die im Beruf oder im Privatleben mit neuen, ungewohnten Situationen konfrontiert sind. Du lernst u.a. spontan auf unvorhersehbare Situationen zu reagieren und zusammen mit Deinen Mitspielern spannende Geschichten zu erzählen.

Egal mit welcher Erwartung Du kommst: Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen!

Leitung: Nina
Aktuelle Kursdaten bitte im Büro erfragen!