PILATES
erweitert …

Pilates erweitert … lässt uns die Gegenwärtigkeit des Körpers erleben, macht ihn durchlässiger, fördert das Bewusstsein, entspannt den Geist und lässt uns achtsamer mit uns und anderen umgehen.

Alle Übungen steigern die Beweglichkeit von Gelenken und Sehnen und fördern die Kräftigung und Dehnung der Muskeln sowie der Bänder. Der Rücken wird kräftiger, flexibler und die Durchblutung wird aktiviert, was den Nähr- und Sauerstofftransport zu den Körperzellen verbessert. Sämtliche Gelenke werden bei Mobilisation durch die Verteilung der Gelenkflüssigkeit regeneriert.

Einzelne Übungen aus der Zen-Atmung fördern ungemein den Aufbau der Bauch- und Rückenmuskeln. Unser Fokus liegt auf der Ausatmung. Der Parasympathikus wird stimuliert, das vegetative Nervensystem harmonisiert und wir fühlen uns entspannter.
In der Energiearbeit nutzen wir die Weisheit des Körpers und bringen mit verschiedenen Techniken unsere Energie in Fluss.

Ich freue mich mit Euch auf dem Weg des Wohlfühlens zu sein, ein Weg, der stetig Wachstum bedeutet und auf den man sich freuen kann – in jeder schönen Phase unserer Zeitenreise!

Leitung: Andrea
donnerstags: 19 – 20:30 h

Aktuelle Kurseinheit
16.01. – 02.04.2020 (10 x) für 135,– Euro pro Kurs
(Am 20.02. (Weiberfastnacht) und am 05.03.2020 findet kein Kurs statt.)

Ort: freiRaum, Jahnstr. 6, 51503 Rösrath